Café Blume an der Hasenheide ∗ Fontanestr. 32 ∗ 12049 Berlin ∗ Tel: 030 / 644 90 778

Veranstaltungen in der Blume, Neukölln

Ausstellungen und Konzerte in der Blume

Der Blumenkalender

*** Fotos: (c) and thanks to Kathleen F. Rays! ***

Samstag 25.1., 19 Uhr: Reiner Hess Modern Jazz Duo und Vernissage

Reiner Hess Modern Jazz Duo
und Vernissage am 25.1., 19 Uhr

Reiner Hess (Altsaxophon) und Lito Tabora (Piano) sind bekannte Größen der Berliner Jazzszene und lieben die Kunst der Improvisation. 
Beide haben große Freude daran, Jazzstandards neu zu interpretieren.
Modern Jazz, Bebop und coole Balladen sind ihre gemeinsame Leidenschaft.  
Der Maler Reiner Hess ist Autodidakt und macht neben Großstadtjazz auch Großstadtkunst. Er mag den französischen Begriff LIBERTÉ SURVEILLÉE (überwachte Freiheit). 
In seiner Musik und in seiner Malerei geht es um diese Freiheit.
Seine Leidenschaft für Improvisation und Farben lässt ihn immer auf neue Reisen gehen. Das Ziel ist offen.
 Im Jetzt und Heute wird Kunst gemacht.
reinerhess.de
raumschiffjazz.de
artist.reinerhess.de

"Wege nach Queertopia" - Hörspaziergang

Wege nach Queertopia - Gehen, wie wir leben wollen - Ein Hörspaziergang von Anna Wegricht

Ideen einer besseren Welt beschäftigen Menschen seit jeher. Utopien sind bislang meist von Männern für Männer entwickelt worden. Sie zielen auf Entfaltungsmöglichkeiten der bereits Privilegierten. Demgegenüber wollen queer-feministische Utopien die Beziehungsfragen der Zukunft neu denken. Der Audiowalk erkundet diese Wege nach Queertopia. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden. Utopien sollten schließlich überall möglich sein. Höre ihn in einem Park, auf einem Friedhof, in einer Klinik, auf einem Jahrmarkt...

"Wege nach Queertopia" ist auf Audioguides in der Blume täglich ausleihbar, die Leihgebühr beträgt 9 .
stadt-im-ohr.de/touren/wege-nach-queertopia

Impressum und Kontakt Kontaktformular Datenschutz
Die Website verwendet Cookies zur besseren Bedienbarkeit. Die Nutzung ist aber auch mit deaktivierten Cookies möglich. Mit der Benutzung der Website stimmst Du der Datenschutzerklärung der blumeberlin.de zu.
Café Blume an der Hasenheide . Fontanestr. 32 . 12049 Berlin . Tel: 030 / 644 90 778